To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 17
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 5
  • *Total: 5

Recent Posts

1
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by Obiwan - 2017 December 19, 09:45:41 am
Nochmal zurück zum Vortrag - es klingt ja alles immer so schön und so einfach und ich würde mir wünschen Herr Turur hätte recht, aber er ist meiner Meinung nach ein Meister im Verdrängen von unliebesamen Fakten, die nicht in sein Weltbild passen. Sein immer wieder zitierter und computersimulierter EMDR-Konverter wurde von vielen schlauen Leuten bis ins Kleinste analysiert. Dabei hat man neben einigen Schusselfehlern auch einen gravierenden Vorzeichenfehler entdeckt, der die ganze Theorie zum Einsturz brachte. Herr Turtur hat nie dazu Stellung genommen, und einfach immer wieder das gleiche erzählt. Auch viele der anderen angesprochenen Raumenergie-Erfindungen sind mehr als fragwürdig. Hier sind doch viele Insider - warum gibt es nicht gleich einen großen Aufschrei wenn wieder so viel Halbwissen verbreitet wird?

Gruß Obiwan
2
Piezoelektrische Energie / Re: quarz kristall elektrische...
Last post by Maccina77 - 2017 December 18, 08:27:00 pm
Hallo habe versucht diese alles zu verstehen - aber es gelang mir nicht: warum?
google findet die Worte Plasmoid oder Plasamoide, Haser nicht - aber egal:
Was soll die Anrgegung des Kraistalls bringen, worin liegt der Mehrnutzen und wenn du damit erzeugtes Plasma schon geschafft hast kannst du das fotografieren?
3
Piezoelektrische Energie / Re: quarz kristall elektrische...
Last post by sergirafael - 2017 December 18, 02:01:02 am
synthetisch gezüchteter Quarz kostet pro einheit um 2 Dollar.. Wenn gezüchteter Quartz schwingfählg sein soll, muss Dieer  in der Form des zugrundeliegenden Gitter geschliffen werden. Der ganze Quarzstab kann in seiner Form geschliffen werden so dass dieser in einer tiefen frequenz in Resonanz geht. Diese resonanzfrequenz entspricht der Kreisfrequenz eines rotors. Wird also ein geschliffener Quarz um die eigne Achse auf einem rotor in mechanische Schwingung versetzt, entsteht enorm hohe Hochspannung. Diese erreicht unter Laborbedingungen meherere Milionen Volt.
Hersteller http://www.tew.co.jp/en/products/quartz/synthetic/index.html
transducters http://albert51.tripod.com/maz.html
4
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by photonius - 2017 December 14, 12:41:51 am
@Maccina77

Die Liste der offenen Probleme in der Physik ist lang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ungel%C3%B6ster_Probleme_der_Physik

Wenn wir auch gewisse Dinge recht genau berechnen können, so heißt das nicht, daß die Welt auch so funktioniert?
Vielleicht haben wir Funktionsschritte übersprungen; obwohl das Ergebnis ziemlich gut aussieht?
Ich denke da an den Übergang "Ferromagnetischer Leiter - Luft - Ferromagnetischer Leiter" bei Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren.
Wir helfen uns mit dem Begriff "Magnetisches Feld" aus. Der Begriff gibt wenig her; aber wir rechnen ganz gut damit.

Die Ergebnisse der astronomischen Sternversatz - Messungen mit der elektromagnetischen Transversal - Welle und der Torsionswelle nach
Kozyrew akzeptiere ich.
Ich gehe davon aus, daß die unabhängigen Messungen in Rußland, der Ukraine und auf der Krim korrekt waren. Die verschiedenen Wissenschaftlergruppen kamen alle zu den gleichen Ergebnissen.

Diese Erbgebnisse stehen nicht im Widerspruch zur Einsteinschen Theorie.
Sie sagt aus, daß sowohl Masse als auch das Licht (Elektromagnetische Transversalwellen) nicht schneller als 300 000 Km/s sein können.

Bei der Torsionswelle handelt es sich aber um keine Transversalwelle; also steht sie auch nicht im Widerspruch zur Einsteinschen Theorie.
Mit der ursprünglichen Theorie von Maxwell, die noch auf 20 Gleichungen beruhte, waren Torsionsfelder erfaßbar.
Mit der von den Professoren Haveside, Gibbs und Hertz "corsoierten" Maxwellschen Theorie, die auf 4 Gleichungen und 2 Materialgleichen fußt, sind Torsionsfelder nicht erfaßbar. Die heutige abgemagerte Maxwellsche Theorie erlaubt auch nicht die DUNKLE ENERGIE zu erfassen.

Wenn Du Dich über Kozyrew informieren willst, so mußt Du Dich an LASSYLESS hier im Forum wenden, der ist da tiefer drin als ich.
Ich arbeite mich gerade bei Kozyrew ein.

Gruß Photonius
5
Kalte Fusion - Cold Fusion / Wasserstoff-Bor-Fusion
Last post by Maccina77 - 2017 December 13, 11:48:53 pm
Hallo
das ist sehr interessant - diese Fusion hat keine Radioaktivität und die Energie wird direkt in Strom umgewandelt - http://energiestammtisch.npage.de/49freieenergie2017.html
habe noch nicht weiter gegoogelt
6
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by Maccina77 - 2017 December 13, 08:58:36 pm
Hallo
tschuldige

oder siehst du auf Anhieb was das ist: 118110 x 9842  - meinte welche Flächenform könnte das sein
7
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by Maccina77 - 2017 December 13, 08:14:54 pm
Hallo habe nur ein paar Gedanken - vielleicht kannst du was dazu sagen:

http://www.safeswiss.ch/Literatur/Aspekte_der_Zeit-_und_Aethertheorie.pdf von Nikolai
Kozyrev: Äther ist Zeit - würde ich nicht sagen: sondern der Äther jener Widerstand der eine bestimmte Geschwindigkeit zulässt, m/s. Und wenn man sich die Vakuumpermeabilität  ansieht sind in beiden Formeln Kräfte die im Raum sich bewegen . Genauer, 2 Feldstärken (Elektrische- und Magnetischefeldkonstante) ergeben c. - Warum diese Kräfte, obwohl sie sich im Raum bewegend verändern, keine Energie verbrauchen, ist mir nicht bekannt ob das geklärt ist.
Das der Raum mithilfe der Gravitation darauf aber einen Einfluss hat, scheint messbar zu sein.

Mich und all die Anderen Wissenschaftler stört das Einheitensystem das wir verwenden. Daher wird an einem naturgesetzgebundenen System gesucht.
Was soll ein Meter sein, ein Kilo, eine Sekunde. Dies sind reine Erfindungen der Menschen und haben keinerlei Bezug zur Wirklichkeit. Wenn man Tabellen in Wissenschaftlichen Büchern durchliest kann man keine Zusammenhänge erkennen, weil die Einheiten und Größenordnungen immer durcheinander sind. Von Kg zu Tonne, von Joule, Steinkohleeinheiten, kWh usw.

oder siehst du auf Anhieb was das ist: 118110 x 9842

Außerdem was soll E = m c^2 erklären - natürlich passt es zu allen anderen Verhältnissen aber aussagen tut es nicht um was es gehen soll.
E = (kg*m2)/s^2 = kg*(3000000000m/s)^2 (löse mal die Formel nach kg oder m auf, das ist lustig)
E ist nur ein Buchstabe
kg ist eine Ansammlung von 10^27 Teilen welche den Widerstand von einem Kg ergeben
m ist eine x-beliebige (willkürliche) Einheit welche überhaupt nicht zu den Elementaren Kräften oder Teilchen passt - passen tut sie wenn sie die richtig Größe mit 1 bezeichnet
s ist ebenfalls total Willkürlich und passen würde sie wenn man den alles entscheidenden Bewegungsablauf mit 1 bezeichnen würde und somit würde sich die richtige Zeit ergeben
c wäre in Wahrheit ein absolutes Naturmaß aber nicht wie wir es ausdrücken, mit m und s. Außerdem ist es ein absolutes Tabu etwas schnelleres als c zu postulieren - ABER rechnen darf man gleich mit c^2, hat jemand schon mal etwas mit c^2 bewegen gesehen??
8
Magnet Motoren / Re: Ein selbstlaufender Magnet...
Last post by Bertoa - 2017 December 13, 05:12:32 pm
Hallo Allen, kein Selbstläufer aber wirtschaftlich genug.
Es ist Winter und endlich habe ich wieder Zeit zu basteln in meinem Labor.
Diesmal ein Donut Motor; ein Impulsmotor mit sehr niedriger Leistung.
Es läuft 2 Jahre auf einer Lihium-Zelle mit einer Stromstärke von 13 μA.
Schau dir das Video mal an (leider auf Englisch).

https://www.youtube.com/watch?v=xHUPlm5yQ3U
9
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by photonius - 2017 December 13, 10:33:32 am
@Maccina77

Nein, den nachfolgenden Link kenne ich nicht:

http://www.kinkynature.com/ektheorie/Urknall.htm

Ich bin Anhänger der EINSTEINSCHEN THEORIE und berücksichtige auch die ASTRONOMISCHEN STERNVERSATZ - MESSUNGEN von KOZYREW.
Das heißt: Zurück zum "Ur - MAXWELL" als er noch von 20 Gleichungen in seiner Theorie ausging.
Die Professoren HEAVESIDE, GIBBS und HERTZ haben Maxwells Ursprungstheorie "corsoiert", so daß, nur noch 4 Gleichungen und 2 Material - Gleichungen übrig blieben.
10
News - Neuigkeiten / Re: Lichtbilder - Vortrag von ...
Last post by photonius - 2017 December 13, 10:08:29 am
@Maccina77

Hier ein Auszug aus WIKIPEDIA zur Nullpunktenergie des Quantenvakuums:

Die Vakuumenergie gilt als ein möglicher Kandidat für die Dunkle Energie, welche in der Astronomie eine Erklärung für die beobachtete beschleunigte Expansion des Universums bieten würde. Die Menge der Vakuumenergie stellt in diesem Kontext eines der größten Probleme der modernen Physik dar, da die experimentell gefundenen und die theoretisch vorhergesagten Werte für die Vakuumenergie als Dunkle Energie voneinander abweichen: Aufgrund von Beobachtungen wird die Energiedichte des Vakuums auf einen Wert der Größenordnung 10−9 bis 10−11 J/m3 geschätzt,[5][6][7] sie ist damit etwa um den Faktor 10120 niedriger als in den theoretischen Berechnungen.

Gehe mal von einer Energiedichte des Vakuums in der Größenordnung von 10 hoch minus 9 Joule pro Kubikmeter aus. Das ist der Wert den die Astronomen annehmen.
10 hoch minus 9 Joule pro Kubikmeter kannst Du geichsetzen mit 10 hoch minus 9 Wattsekunden pro Kubikmeter.
Multipliziere diesen Wert jetzt mit 120 Zehnerpotenzen.
Das ergibt 10 hoch 111 Wattsekunden pro Kubikmeter..
Jetzt mußt Du die Wattsekunden nur noch in die Kilowattstunden umrechnen.
Das ergibt 10 hoch 108 Kilowattsekunden pro Kubikmeter = 3,16 mal 10 hoch 104 Kilowattstunden pro Kubikmeter.

Du siehst, es ist bereits bei der Überschlagsrechnung ein sehr hoher Wert.

Der sehr hohe Energiewert des Vakuums kommt von Einstein. Ich muß selbst suchen.
Die Liste der UNGELÖSTEN PROBLEME in der Physik ist lang.

Gruß Photonius